Aktuelles

19.01.2015

Das Experiment-Essen im VEN

Foodpairing ist in aller Munde. Das Kombinieren von Essen, Getränken und außergewöhnlichen Zutaten. Der Wein zum Essen war „gestern“.

Dass Dresden Kultur kann, wissen die Leute schon hunderte Jahre, dass es unsere Stadt auch partymäßig drauf hat, ist kein Geheimnis und ist leicht abzuzählen an den tollen Clubs und Events. Nur die Gastronomie war gefühlt in der östlichsten Großstadt des Landes immer etwas hinterher. Aber auch das hat sich in den letzten Jahren überzeugend geändert, es dauerte bisschen aber mittlerweile hat Dresden drei Gourmet-Sterneküchen, zahlreiche internationale Gastronomien von Japaner, Sushi, über Mongole bis hin zum kanadischen Steakhaus und dem kleinen afrikanischen Restaurant. Und so halten besonders weltweite Trends auch in Dresden schnell Einzug. Am Neumarkt im Herzen der Altstadt rund um die Frauenkirche sind die internationalen Hotelhäuser mit ihren schicken Restaurants zu Hause, sie bringen aus der ganzen Welt kulinarische Einflüsse mit - und hier wo die Dresdner auf Gäste aus aller Welt treffen, befindet sich auch das VEN. Das Restaurant der spanischen Hotelkette und -marke Inside Melia.

Im VEN startet am 6. Februar ein besonderes Experiment, Foodpairing nennt sich das Konzept und heißt im VEN " Cocktail&Dine". Es ist ein echtes Experiment für Dresden, denn so wild wurde in den Küchen der Stadt noch nicht kombiniert. Neuartige Geschmackskompositionen der Köche des VEN treffen auf erstklassige Barkultur aus der Twist Bar. Barchef René Förster packt in seine Cocktails auch spannende Sachen wie  Eukalyptus, Thymian und Avocado. Das Food Pairing ist nur etwas für kreative Kulinariker. Das Team um Küchenchef Sten Fiedler serviert ein 7-Gang Menü und René Förster dazu korrespondierende Cocktails, der zugehörige Wein war gestern. Fiedler und Förster werden den Abend auch moderieren und  begleiten, musikalisch wird ein DJ die Gäste mit spannenden Klängen versorgen. Ess- und Trinkkultur auf internationalem Niveau, das braucht Dresden. Auf gehts ins Reich der Aromen und Gewürze, in flüssiger und fester Form am 6.2. im VEN!

VEN
Innere Altstadt, Rampische Straße 9,
Reservierungs-Tel. 79 515 0
ven-dresden.de


zurück zur Übersicht
 
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business