UGL - Unterer Gasthof Lockwitz

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Location jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.


Aktualisiert am:
19.01.2010


UGL - Unterer Gasthof Lockwitz

Kategorie:

Anschrift:
Dohnaer Strasse 217
01257 Dresden

Website:
Kontakt:
Telefon:
0351 42 47 474



Infos zur Location: UGL - Unterer Gasthof Lockwitz, Dresden

Aus der 1577 erbauten Niederschänke Lockwitz - damals noch ein Sitzgarten – entstand 1862 ein festes Gebäude mit einem kleinen und großen Saal. Der UGL ist seit 15 Jahren in Familienbesitz. Einst für Familienfeiern und sportliche Aktivitäten genutzt, wurden die Räume im Jahr 2008 wiederbelebt und vollständig renoviert.

Der große Ballsaal zeichnet sich durch seine Größe, Einzigartigkeit und Ausstattung aus. Er verfügt über eine Bühne, ein Klavier für die musikalische Untermalung Ihrer Veranstaltung und der dazu gehörigen Lichttechnik. Genutzt wird der große Ballsaal für ganz besondere Anlässe wie Firmen-, Hochzeits-, Abschluss- und Jugendweihefeiern.

Auch der kleine Saal wurde aufwändig saniert. Genutzt wird er heute von Sportvereinen, für Geburtstagsfeiern oder zusätzlich zum großen Saal für ein separates Buffet.

Das rustikale Kellergewölbe zeichnet sich durch seinen Grundriss, die Gemütlichkeit und den dazugehörigen Küchenraum aus. Der Keller ist sehr beliebt bei privaten Feiern im Familienkreis.

Der UGL (Unterer Gasthof Lockwitz)
Aus der 1577 erbauten Niederschänke Lockwitz, welche als zweite „Restauration“ im Ort öffnete – damals noch ein Sitzgarten – entstand 1862 das heutige stattliche Gebäude mit zwei Sälen. Seither wurden und werden Tanzveranstaltungen
im Haus durchgeführt, in den achtziger Jahren war der „UGL“ sogar der Geheimtipp für die Dresdner Jugendlichen. Das in Familienbesitz befindliche Gebäude und die Räume wurden im Jahr 2008 wiederbelebt und vollständig renoviert.
Nun stehen das Kellergewölbe, der kleine Saal und der historische Ballsaal zur Anmietung als Party- / Eventlocation zur Verfügung
und bieten bis zu 350 Personen Platz.


Locations in der Nähe


Nächste Veranstaltungen | Programm

Keine Veranstaltungen gefunden.


UGL - Unterer Gasthof Lockwitz, Dresden - Infos, Veranstaltungen und Programm bei Dresden Nightlife: Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Informationen keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Alle Angaben wurden durch den Besitzer selbst eingetragen. Wenn dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Besitzer oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns Verbindung auf.

 
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
FREIKARTEN-Verlosung

Du willst auf der Gästeliste stehen?

Hier geht es zu unseren aktuellen Freikarten-Verlosungen

Bequeme Teilnahme per Facebook-Login!

nächste Monate
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business